Gewerbeversicherung  


Egal ob Kleinbetrieb, Handwerker oder Großunternehmen, immer mehr Faktoren beeinflussen die wirtschaftliche Situation eines Betriebes. Wer als Firmeninhaber oder Verantwortlicher die damit verbundenen Risiken unterschätzt, gefährdet sein Unternehmen und seine Existenz.

Einige Beispiele:
Ein Brand im Betrieb vernichtet die Einrichtung.
Entstehende Emissionen und Ruß schädigen Personen und Nachbarschaft.
Die Folge für ihr Unternehmen:
Sachschaden, Ertrags- und Gewinnausfall durch vorübergehende Betriebsschließung sowie Haftpflichtansprüche Dritter aus Personen- und Sachschäden.

Ein Maschinenschaden legt den Betrieb lahm.
Die Folge:
Reparaturkosten, Umsatzeinbußen, Verluste, Verderb von Waren in Kühlgeräten.

Der Lieferwagen gerät in einen Unfall.
Die Folge:

Ware defekt und nicht veräußerbar. Wer bezahlt, ersetzt: Diese Reparaturkosten, Ersatzbeschaffungen, fortlaufenden Kosten, entgangenen Gewinne und Haftpflichtansprüche?

Es gibt im Versicherungsmarkt wohl kaum ein Gebiet, welches so komplexe Anforderungen an die Risikoanalyse stellt, wie eine Firmenversicherung. Eine Beispielrechung vorzustellen ist daher nicht möglich, selbst gleiche Unternehmensarten unterscheiden sich im Risiko deutlich. Allerdings sind auch gerade die Preisunterschiede wohl nirgends so groß, wie Bereich der Firmenversicherung.

Gerade in heutigen Zeiten, in denen jeder messerscharf kalkulieren muss, kann sich kein Betrieb eine teure Versicherung leisten. Egal ob Einzelversicherung oder Versicherungskonzept für einen ganzen Betrieb. Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot für eine preisgünstige Absicherung.